Die LED-Haarentfernungstechnologie, auch bekannt als Haarentfernung mit lichtemittierenden Dioden, ist ein relativ neuer und innovativer Ansatz zur Entfernung unerwünschter Haare. Die von Winkonlaser entwickelte LED-Haarentfernung bietet einzigartige Vorteile im Vergleich zu anderen Haarentfernungsmethoden wie Halbleiterlaser und herkömmlichem IPL. Der Hauptvorteil der LED-Haarentfernung besteht darin, dass sie direkt die Wurzeln der Haarfollikel und die Dermis erreicht. Auf diese Weise kann das LED-Licht das in den Haarfollikeln vorhandene Melanin effektiv zerstören und sie physiologisch inaktiv machen. Infolgedessen fallen die Haare in der Wachstumsphase irgendwann aus.
Was ist die LED-Haarentfernungstechnologie?
Hallo! LED-Haarentfernungsgeräte, auch VL10 genannt, sind eine von Winkonlaser entwickelte Haarentfernungstechnologie. Sie verwenden LED-Licht emittierende Chips, die in das Licht emittierende Modul des Griffs eingebettet sind, um Licht mit Wellenlängen von 650 nm bis 1300 nm auszusenden. Dieses Licht wird dann auf die Haut gerichtet und gezielt auf die Dermis und Haarfollikel gerichtet.
VL10 LED-Haarentfernungskonfiguration
Kühlsystem: Der VL10 ist mit einem 600-W-Hochleistungs-TEC-Halbleiter-Konstanttemperaturkühler für effiziente Kühlung ausgestattet. Es nutzt auch eine Kombination von Kühlmethoden, einschließlich TEC-Wasserkühlung, Luftkühlung und Saphir-Kontaktkühlung. Dieses Kühlsystem kann Temperaturen von bis zu -15 °C erreichen und betäubt die Haut sofort und sorgt so für ein angenehmeres Behandlungserlebnis.
Wasserpumpe: Der VL10 verfügt über eine Hochleistungsmembranpumpe mit deutscher Technologie.