Die Technologie der Laserhaarentfernung basiert auf selektiver Photothermolyse. Das Laserlicht erreicht die Haarbläschen. Das Licht wird absorbiert und in Wärme umgewandelt, wodurch die für das Haarwachstum verantwortlichen Zellen geschädigt werden und das Haar aufhört zu wachsen.
Der Diodenlaser hat sich bei der Haarentfernung als am wirksamsten erwiesen.
●755 nm ist eine Wellenlänge, die zur Entfernung heller, dünner und oberflächlich eingebetteter Haare verwendet wird
●808 nm ist eine Wellenlänge, die zur Entfernung dunkler, dicker und tief liegender Haare verwendet wird
●940 nm ist eine Wellenlänge, die zur Entfernung dunkler und heller, flach eingebetteter Haare verwendet wird
●1064 nm ist eine Wellenlänge, die zur Entfernung von flach eingebetteten, dunklen Haaren verwendet wird
Behandlung:
755nm: Für das breiteste Spektrum an Haartypen und -farben.
Die Wellenlänge von 755 nm bietet eine stärkere Energieabsorption durch das Melanin-Chromophor und ist damit ideal für eine Vielzahl von Haartypen und -farben, insbesondere für helles und dünnes Haar.
808nm: Halbierte Behandlungszeit.
Die klassische Wellenlänge für die Laserhaarentfernung, die 808nm-Wellenlänge, bietet ein tiefes Eindringen in die Haarfollikel mit hoher durchschnittlicher Leistung, einer hohen Wiederholungsrate und einer großen Spotgröße für eine schnelle Behandlung.
940nm: Dringt tief ein und wird vom Zielchromophor absorbiert.
Die angemessene Pulsdauer, die Energiedichte und die epidermale Kühlung sorgen für eine ausreichende thermische Schädigung des Zielgewebes, ohne das umliegende Gewebe zu schädigen, um eine wirksame Haarentfernung zu erreichen.
1064nm: Speziell für dunkle Hauttypen.
Die Wellenlänge von 1064 nm zeichnet sich durch eine geringere Melaninabsorption aus und ist damit eine gezielte Lösung für dunklere Hauttypen.
---