Der Taktvoll HX-(B1)S Einweg-Elektrochirurgie-Stift ist ein medizinisches Gerät, das zum Schneiden und Koagulieren von biologischem Gewebe verwendet wird. Er wird hauptsächlich bei elektrochirurgischen Eingriffen verwendet.
Merkmal
der aktvoll HX-(B1)S Einweg-Elektrochirurgie-Pencil ist leicht, stromlinienförmig und hat ein rutschfestes Design, das dem Chirurgen einen sicheren Halt bietet. Es bietet dem Chirurgen nicht nur die bestmögliche Genauigkeit und Empfindlichkeit, sondern verhindert auch eine versehentliche Aktivierung des ESU-Stifts.
Er kann verwendet werden in
Exsikkation - ESU Exsikkation wird erreicht, wenn die Elektrode in direktem Kontakt mit dem Gewebe ist. Durch die Berührung des Gewebes wird die Stromkonzentration vermindert. Dies kann für minimalinvasive chirurgische Eingriffe genutzt werden.
Fulguration - ESU Fulguration verkohlt und koaguliert das Gewebe über einen großen Bereich. Die Chirurgen stellen die Einschaltdauer auf etwa sechs Prozent ein, was zu einer geringeren Wärmeentwicklung führt. Dies führt zur Bildung eines Koagulums und nicht zur Verdampfung der Zellen.
Schneiden: Beim ESU-Schneiden wird das Gewebe durch elektrische Funken geteilt, die intensive Hitze auf den Zielbereich konzentrieren. Die Chirurgen erzeugen diesen Funken, indem sie die Elektrode etwas vom Gewebe entfernt halten.
---