Chirurgischer Rauch besteht zu 95 % aus Wasser oder Wasserdampf und zu 5 % aus Zelltrümmern in Form von Partikeln. Es sind jedoch diese Partikel, die weniger als 5 % ausmachen, die dazu führen, dass chirurgischer Rauch die menschliche Gesundheit ernsthaft schädigt. Zu den in diesen Partikeln enthaltenen Bestandteilen gehören vor allem Blut- und Gewebefragmente, schädliche chemische Komponenten, aktive Viren, aktive Zellen, inaktive Partikel und mutationsauslösende Substanzen.
Produktübersicht
Das medizinische Rauchgerät Smoke-Vac 2000 verfügt über einen 200-Watt-Rauchmotor, der den schädlichen Rauch, der bei gynäkologischen LEEP, Mikrowellenbehandlungen, CO2-Lasern und anderen Eingriffen entsteht, effektiv entfernt.
Nach in- und ausländischen Literaturberichten enthält der Rauch lebensfähige Viren wie HPV und HIV. Smoke-Vac 2000 kann den während der Operation entstehenden Rauch auf verschiedene Weise absorbieren und filtern und so den schädlichen Rauch, der bei Hochfrequenz-Elektrochirurgie, Mikrowellentherapie, CO2-Laser und anderen chirurgischen Eingriffen entsteht, wirksam beseitigen, um die Umgebungsluft zu reinigen und den schädlichen Rauch für die medizinische Versorgung zu reduzieren. Gefährdung von Personal und Patienten.
Das medizinische Rauchgerät Smoke-Vac 2000 kann manuell oder über einen Fußschalter aktiviert werden und arbeitet auch bei hohen Durchflussraten leise. Der Filter ist extern installiert und lässt sich schnell und einfach austauschen.
Merkmale
Leise und effizient
Intelligente Alarmfunktion
99.99% gefiltert
Kernlebensdauer bis zu 12 Stunden
Kompaktes Design, einfach zu installieren
Geräuscharmer Betrieb
LED-Echtzeitanzeige, Leistungseinstellung und komfortable Bedienung können die Lärmbelästigung während der Operation reduzieren
---