Das Reagenz kann zur quantitativen Bestimmung von C-reaktivem Protein und Serumamyloid A in Humanserum, Plasma oder Vollblutproben in vitro verwendet werden. Für die Hilfsdiagnose.
【Detektionsmethode】
1. Nehmen Sie die Testkarte aus dem Aluminiumfolien-Verpackungsbeutel und legen Sie sie auf eine horizontale und trockene Oberfläche.
2. Legen Sie die IC-Karte in das Fluoreszenzanalysegerät ein, klicken Sie auf , um die IC-Karte zu lesen, überprüfen Sie, ob die Chargennummer der IC-Karte und der Detektionskarte übereinstimmen, und kalibrieren Sie die IC-Karte (Einzelheiten finden Sie im Handbuch des Geräts)
3. 5 μ l Serum/Plasma (oder 8,5 μ l Vollblut) in die Pufferlösung geben, 30 Sekunden lang gut mischen, 100 μ l in die Testkarte saugen
4. Nach 15 Minuten die Nachweiskarte in den Kartenschlitz des entsprechenden Geräts einführen und die quantitative Auswertung der Ergebnisse vornehmen.
nachweisprinzip】
Der Gehalt an C-reaktivem Protein und Serum-Amyloid A in Humanserum, Plasma oder Vollblutproben wurde durch quantitative Fluoreszenz-Immunochromatographie nachgewiesen. Wenn die Probe in das Probenloch der Testkarte getropft wird, verbinden sich SAA, CRP in der Probe mit dem monoklonalen Anti-SAA-Antikörper und dem monoklonalen CRP-Antikörper, die mit fluoreszierenden Substanzen im Reagenzblock markiert sind, um einen Reaktionskomplex zu bilden. Der Reaktionskomplex bewegt sich entlang der Nitrocellulosemembran (NC) zusammen mit der Chromatographie vorwärts und wird von dem entsprechenden monoklonalen Antikörper auf der Nitrocellulosemembran-Nachweislinie erfasst. Der Gehalt an SAA und CRP in der Probe wurde mit einem Fluoreszenzanalysegerät nachgewiesen.
---