Er wird zum Nachweis von Apolipoprotein B in Humanserum verwendet.
APOB kommt in LDL (Low Density Lipoprotein), IDL (Intermediate Density Lipoprotein), VLDL (Very Low Density Lipoprotein) und CM (Chyle Partikel) vor. APOB kann in B100 aus der Leber und B48 aus dem Dünndarm unterteilt werden. In der Regel werden bei der Bestimmung von APOB beide berücksichtigt, aber bei APOB im Blut handelt es sich hauptsächlich um B100, das den Hauptbestandteil von LDL darstellt. Es spiegelt den Gehalt an LDL-C (Low Density Lipoprotein-Cholesterin) wider. Es ist der Träger von LDL-C. Es fördert die Atherosklerose durch den Transport von Cholesterin aus der Leber in das periphere Gewebe. TC (Gesamtcholesterin) und LDL-C sollten bei der Bewertung von APOB kombiniert werden. Ein erhöhter APOB-Wert sagt ein erhöhtes Risiko für atherosklerotische Erkrankungen voraus.
【Testing Principle】
Das APOB in der Probe reagiert mit dem spezifischen Apolipoprotein-B-Antikörper im Reagenz und bildet einen unlöslichen Komplex.
【Test Methode】
1. Reagenzvorbereitung: flüssiges Doppelreagenz, keine direkte Vorbereitung notwendig.
2. Testbedingungen: Die Testumgebung ist nicht mehr als 95% bei Temperatur (15-37)Grad Celsius und relativer Luftfeuchtigkeit.
【Performance Index】
Analytische Empfindlichkeit: Wenn die Konzentration 0,15 g/L beträgt, sollte der Wert der Absorptionsänderung (A) nicht weniger als 0,01 betragen
Linearer Bereich: 0.1-2,2 g/L
Genauigkeit: Relative Abweichung: Die relative Abweichung sollte (+10%) nicht überschreiten. Wiederfindungstest: Die Wiederfindungsrate sollte zwischen 85% und 115% liegen.
Genauigkeit: Wiederholbarkeit<5%; Inter-Chargen-Differenz <10%.
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