Produktname: Überempfindlichkeit gegen Troponin I(hs-cTnI)Detection Kit(Magnetischer Festphasen-Chemilumineszenz-Immunoassay)
Verpackung: 24T/KIT
Bestimmungsgemäße Verwendung:
Troponin I ist ein spezifischer und empfindlicher Marker zum Nachweis von Myokardschäden. Ein erhöhter Troponinspiegel (über dem Schwellenwert) innerhalb von 4-12 Stunden nach einer akuten Myokardischämie ist hochspezifisch und sensitiv für die Diagnose eines akuten Myokardinfarkts. Gemäß dem Gemeinsamen Protokoll von ESC und ACC - Neudefinition des Myokardinfarkts, das eine Definition des Myokardinfarkts und eine Beschreibung der Zuverlässigkeit des hs-cTnl-Tests enthält, wird AMI als jeder Zustand definiert, bei dem die Troponin-I-Konzentration den Standardgrenzwert von 99 % des Konfidenzintervalls der Referenzkontrollgruppe überschreitet. Daher sollte die akzeptable (Gesamt-)Ungenauigkeit jeder Messung bei einem Konfidenzintervall von 99 % auf nicht mehr als 10 % festgelegt werden. Die Troponinkonzentrationen erreichen 14-36 Stunden nach dem akuten Infarkt ihren Höhepunkt und können bis zu 7 Tage lang hoch bleiben. Bei Patienten mit Verdacht auf eine Myokardverletzung wird eine Testreihe zur Bestimmung der ultrasensitiven Troponin-I-Konzentration empfohlen
Außerdem ist hs-cTnI der Marker der Wahl für die Risikostratifizierung und sollte bei allen Patienten mit Verdacht auf ACS durchgeführt werden, sofern dies möglich ist. Patienten mit klinischen Symptomen, die auf ein ACS hindeuten, und einem hs-cTn-Spitzenwert, der über dem 99. Perzentil der normalen Referenzpopulation liegt, haben ein erhöhtes Risiko für Tod und das Wiederauftreten ischämischer Ereignisse.
---