Mit Hilfe der ARMS-PCR-Methode kann dieses Kit zum Nachweis von 5 Hot-Spot-Mutationen in den Exons 9 und 20 des PIK3CA-Gens verwendet werden (die etwa 80-90 % der PIK3CA-Mutationen ausmachen). Studien zeigen, dass Patientinnen, die eine PIK3CA-Mutation aufweisen, in der Regel nicht von einer Behandlung mit Anti-EGFR und Anti-HER2 profitieren.
Beschreibung des Produkts
Dieses Kit dient dem qualitativen Nachweis von PIK3CA-Mutationen bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), kolorektalem Krebs und Brustkrebs. Das Produkt enthält unseren firmeneigenen Stabilisator, mit dem eine hohe Spezifität gewährleistet und falsch positive Ergebnisse vermieden werden können, wenn die Sensitivität 1% erreicht.
Das Testergebnis kann als Referenz für die Auswahl der Patientengruppe verwendet werden, die Iressa (Gefitinib), Tarceva (Erlotinib) und Conmana (Icotinib) bei NSCLC-Patienten, Erbitux (Cetuximab) und Vectibix (Panitumumab) bei Patienten mit kolorektalem Krebs und Herceptin (Trastuzumab) bei Patienten mit Brustkrebs erhalten soll. Das Produkt kann nur in In-vitro-Tests verwendet werden. Das Testergebnis kann nur als klinische Referenz verwendet werden und darf nicht als einzige Grundlage für Diagnose und Behandlung dienen.
Produktmerkmale
Hohe Selektivität - Nachweis von bis zu 1 % der Mutationen in 5 ng] DNA aus verschiedenen Probentypen
Hohe Sensitivität - Es sind nur wenige hundert Kopien erforderlich, um das Zielgen nachzuweisen
Hohe Spezifität--Die Amplifikationskurve flacht ab, wenn Wildtyp-Proben getestet werden
Einfach zu bedienen - Vormontiert, um den Standardbetrieb im Labor zu erleichtern
Bequem und schnell - Geeignet für verschiedene PCR-Geräte, Test in 90 Minuten abgeschlossen
---