Die Infrarotkocher der IDU-Serie sind für die "nasse" Verbrennung von Proben zur Bestimmung des Protein-(Stickstoff-)gehalts nach der Kjeldahl-Methode konzipiert. Dank der Infrarotheizung ist es möglich, den Analyseprozess erheblich zu beschleunigen. Das Gehäuse ist aus rostfreiem Stahl AISI 304 gefertigt und mit chemisch beständiger Pulverfarbe beschichtet.
Bei Bedarf kann die Anzahl der Proben durch einen zusätzlichen Ständer (optional) erhöht werden. Die Aufschlusseinheit wird von einem mikroprozessorgesteuerten Steuergerät der neuesten Generation mit einem 5-Zoll-Farbdisplay und Touchscreen-Funktion gesteuert.
Der Benutzer hat die Möglichkeit, eine nahezu unbegrenzte Anzahl von Programmen mit unterschiedlicher Leistung und Heizzeit unabhängig voneinander einzustellen. Die Speicherfunktion der letzten Aktionen ermöglicht es, zur letzten Stufe zurückzukehren und unabhängig von Stromausfällen weiterzuarbeiten. Bluetooth wird verwendet, um die Parameter für das Senden und Empfangen von Daten zu konfigurieren.
Die drahtlose Internetverbindung (Wi-Fi) ermöglicht eine Ferndiagnose, Software-Updates und den Erhalt von Informationen mit pädagogischem und beratendem Charakter.
Die Geräte sind mit einem Abluftsystem und einer Reihe von Flaschen ausgestattet, die dem gewählten Modell entsprechen. SWP-Wäscher - optional.
In den Grundversionen wird die Heizleistung eingestellt. Die Modelle der IDUt-Serie sind mit Temperatursensoren ausgestattet und können auf bestimmte Temperaturwerte geregelt werden (IDUt 10, Artikel 234 110 00).
Das System ist ausgestattet mit:
IDU / IDUt-Fermenter, Gestell, Deckel mit Rauchabsaugung für das Gestell, Wasserstrahlpumpe und Abgasschlauch, Satz Kolben, Benutzerhandbuch, kurze Installationsanleitung.
Eigenschaften
Anzahl der Proben - 10 x 250 ml
Temperaturbereich - bis zu 500 ° C ± 10%
---