Der Elektrochirurgiegeräte-Analysator Modell ESU-2400 ist ein hochpräzises, echtes RMS-HF-Messsystem, das für die Kalibrierung und routinemäßige Leistungsprüfung von Elektrochirurgie-Generatoren entwickelt wurde. Er bietet einen höheren Genauigkeitsgrad, als er bisher mit herkömmlichen Elektrochirurgiegeräte-Analysatoren erreicht werden konnte. Der ESU-2400 verfügt über eine fortschrittliche interne Lastbank mit niedriger Reaktanz und einem Bereich von 0 bis 6400 Ohm in 1-Ohm-Schritten. Es ist mikroprozessorgesteuert und nutzt eine Kombination aus einzigartiger Hardware und Software, um genaue und zuverlässige Testergebnisse zu liefern, selbst bei "verrauschten" ESU-Generatorwellenformen wie "Spray". Die zum Patent angemeldete DFA®-Technologie, die im ESU-2400 zum Einsatz kommt, ermöglicht es dem System, die komplexen HF-Wellenformen, die von elektrochirurgischen Generatoren erzeugt werden, aggressiv zu digitalisieren, jeden einzelnen digitalen Datenpunkt zu analysieren und hochgenaue Messergebnisse zu liefern.
Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen ESU-Analysatoren verfügt das ESU-2400 über interne HV-Setup-Relais zur Steuerung des Messpfads, so dass der Benutzer zwischen Leistungsmessungen, Leckage-Messungen, CQM/RECQM/ARM-Prüfungen umschalten oder sogar eine automatische Sequenz ausführen kann, die eine oder alle dieser Prüfungen umfassen kann - ohne auch nur ein Kabel zu bewegen.
Der interne Stromwandler des ESU-2400 erfasst den durch die interne Prüflast fließenden HF-Strom und erzeugt eine ratiometrische Spannung, die vom Mikroprozessor digitalisiert und analysiert wird. Durch die Kombination der Standard- und niedrigen Messbereiche des ESU-2400 mit der Verwendung des Stromwandlers hat der Benutzer die volle Kontrolle über die Fähigkeit, hochgenaue und hochauflösende Messwerte von allen Arten von elektrochirurgischen Generatoren zu erhalten.
---