Das Barkey varitherm ist ein Trockentemperiergerät mit einem Temperaturbereich von +30 °C bis +60 °C. Durch das geschlossene Wassersystem ist das varitherm GMP-konform und findet Anwendung im Reinraum.
Gleichmäßige Prozesse
Gewährleistet konsistentes und reproduzierbares Auftauen.
Individualisierbar
Vier Programme, die in Zeit und Temperatur flexibel vom Anwender eingestellt werden können.
Wartungsarm
Während der täglichen Anwendung ist eine Wischdesinfektion ausreichend. Das Wasser muss nur einmal jährlich gewechselt werden.
Technologietransfer in der Lifescience-Forschung
Das Barkey varitherm ermöglicht gleichmäßiges, konsistentes, temperatur- und zeitgesteuertes Auftauen und ist ideal für den Technologietransfer oder den funktionsübergreifenden Einsatz.
Leichte Benutzung und wenig Wartungsarbeiten
Die vier Kurzprogramme sind frei einstellbar in Temperatur, Zeit und Paddle-Bewegung. Ein Wasserwechsel des Barkey varitherm ist nur einmal im Jahr notwendig. Eine Wischdesinfektion der Temperaturkammer ist hygienisch ausreichend und wird mindestens wöchentlich empfohlen.
Datendokumentation mit dem Barkey TCP Logging Tool
Optional bietet das Barkey varitherm die Möglichkeit der elektronischen Dokumentation des Erwärmungs- oder Auftauvorgangs. Mit dem Barkey TCP Logging Tool können Barcodes, Gerätebenutzer, Zeit und Temperatur des ausgeführten Programms dokumentiert werden. In Kombination mit dem Barkey TCP Logging Tool wird zudem jede Sekunde ein Temperaturwert dokumentiert.