Das Quest™ X ist ein lineares CCD-Array-Spektrometer, das für UV- und NIR-Leistung optimiert ist und eine optische Bank mit geringem Streulicht verwendet. Es verfügt über einen Detektor mit 2048 Elementen, einen integrierten 16-Bit-Digitalisierer, eine USB 2.0-Schnittstelle mit einer Auslesegeschwindigkeit von >2,0 MHz und einen externen Trigger. Das Quest™ X ist temperaturkompensiert, wodurch die thermische Drift auf ~15 counts/oC reduziert wird. Dies führt zu einer verbesserten Stabilität, indem die Basisliniendrift verringert und der dynamische Bereich beibehalten wird.
Das Quest X ist ideal für die meisten UV-, Vis- und NIR-Anwendungen mit Spektralkonfigurationen von 200nm bis 1050nm und Auflösungen zwischen 0,5nm und 4,0nm. Kundenspezifische Konfigurationen und eine RS232-Kommunikationsschnittstelle sind für OEM-Anwendungen erhältlich.
Merkmale
> 0,5nm spektrale Auflösung
16-Bit-Digitalisierer
1ms Mindestintegrationszeit
>2,0 MHz Auslesegeschwindigkeit
Plug-and-play USB 2.0
1. Faser-Koppler
Sichert die Faser für reproduzierbare Ergebnisse
Durch den Anschluss eines Lichtleiters an den SMA 905-Adapter wird das Licht zum Spalt geleitet und optisch angepasst, wodurch die Reproduzierbarkeit gewährleistet wird. Für die Probenahme im freien Raum kann ein Diffusor oder eine Linsenanordnung direkt an den SMA 905-Adapter angeschlossen werden.
2. Eintrittsspalt
Bestimmt Photonenfluss und spektrale Auflösung
Das in die optische Bank eines Spektrometers eintretende Licht wird durch einen vormontierten und ausgerichteten Spalt vignettiert. Dieser bestimmt letztlich die spektrale Auflösung und den Durchsatz des Spektrometers nach der Auswahl des Gitters. Wir bieten eine Vielzahl von Spaltbreiten an, um Ihren spezifischen Anwendungsanforderungen gerecht zu werden: von 10μm bis 200μm Breite, wobei auch kundenspezifische Spaltbreiten erhältlich sind.
3. Kollimationsspiegel
Kollimiert und leitet das Licht auf das Gitter um
Beide Spiegel sind f/#-angepasste Fokussierspiegel mit UV-verstärkter Beschichtung,
---