Das preisgekrönte tragbare Raman-System STRam® ermöglicht die schnelle Identifizierung von Materialien durch eine Vielzahl von Barriereschichten und Verpackungen, die bisher mit Raman nicht durchdrungen werden konnten. Das Systemdesign vereint ein Spektrometer mit hohem Durchsatz, eine spezielle Probenahmeoptik und fortschrittliche Algorithmen in einem kompakten Raman-System mit integriertem Tablet-Computer.
Mit unserer patentierten Technologie können Sie das STRam verwenden, um Proben in undurchsichtigen Verpackungen zu identifizieren. Das STRam sammelt Raman-Signale, die unter diffusen Deckschichten erzeugt werden, so dass Sie Material in undurchsichtigen Verpackungen wie weißen Plastikflaschen, Papierumschlägen, Tablettenbeschichtungen und stark fluoreszierendem Kraftpapier identifizieren können. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, Behälter zu öffnen und direkt mit dem Material in Berührung zu kommen, so dass die Integrität der Verpackung und der Probe erhalten bleibt und die Sicherheit des Bedieners erhöht wird.
Das STRam-Design zeichnet sich durch einen großen Probenahmebereich und eine große Probentiefe sowie eine minimale Leistungsdichte aus, so dass Sie auch Proben messen können, die für die herkömmliche fokussierte Raman-Spektroskopie schwierig sind.
Anwendungen:
Materialinspektion durch die Verpackung
Inspektion von Zoll- und Logistikpaketen
Rauschgift-Detektion
Kunst und archäologische Studien
Biowissenschaftliche und medizinische Analysen
Forensische Analyse
Geologische und mineralogische Forschung
Materialwissenschaftliche Forschung
SENSITIV:
Das Systemdesign verstärkt das Signal in einer größeren Tiefe, so dass Proben in undurchsichtigen Behältern identifiziert werden können, ohne dass die Signatur der oberen Schichten die Probensignatur überlagert. Das System kombiniert ein Spektrometer mit hohem Durchsatz, einen hochempfindlichen und rauscharmen Detektor, eine spezielle Probensonde und fortschrittliche Identifikationsalgorithmen.
---