Kompatibel mit MR- und CT-Scans
Alle Ventile auf Silikonbasis werden aus Polypropylen und Silikonelastomer hergestellt, wodurch die Möglichkeit einer Verformung der Ventile durch Verkleben verringert wird.
Keines der Ventile enthält Metallteile, was sie einzigartig macht, da sie keine MRT- oder CT-Scans beeinträchtigen. Die röntgendichten Bariummarkierungen auf den Ventilen zeigen den Druck, die Flussrichtung und die Annäherung zwischen Ventil und Katheter an. Darüber hinaus sind alle Ventile mit einem Membranventilmechanismus ausgestattet und mit Reservoirs für den perkutanen Liquor-Zugang versehen.
Dauer der Antibiotikarealisierung: 28 Tage
Die Ventile verfügen über eine Hightech-Version, die Antibiotika im Silikonkörper der Ventile enthält. Die Antibiotika-Imprägnierung des Silikonkörpers ist eine einzigartige Eigenschaft, die keines der anderen Ventile auf dem Markt aufweist. Die kontrollierte Freisetzung der imprägnierten Antibiotika aus dem Silikonkörper über einen Zeitraum von 28 Tagen ist auch die optimale Methode zur Verhinderung von Infektionen, die eines der Hauptprobleme bei Shuntoperationen darstellen.
DIE SILIKON-SHUNT-SYSTEME WERDEN IN DREI DRUCKKATEGORIEN HERGESTELLT UND GELIEFERT: NIEDRIGER DRUCK, MITTLERER DRUCK UND HOHER DRUCK.
Das Shunt-Ventil ist eine mechanische Vorrichtung, die den Durchfluss reguliert, was durch die einfache Flüssigkeitsdynamik erreicht wird, die einen Druckabfall der Flüssigkeit erfordert, während sie durch die Hindernisse wie Öffnungen fließt.
Defit Ultra Small (Kinder/Kleinkinder) Shunts (Standard-Ventilkörper / Antibiotika-imprägnierter Ventilkörper)
---