Grundkonzept der halbautomatischen Etikettiermaschine zur Rundumetikettierung:
Mit dem Etikettiersystem der Modellreihe TNC-DS werden zylindrische Produkte wie im Beispiel Honiggläser am Umfang etikettiert. Hierzu wird das Produkt manuell in die Produktdrehstation gelegt. Durch Betätigen des Fußschalters oder der optional erhältlichen 2-Hand-Bedienung wird der Etikettiervorgang ausgelöst. Das Produkt wird in Rotation versetzt und das Etikett wird präzise am Umfang des Etiketts aufgebracht. Standardmäßig ist das Modell mit unterschiedlichen Rollenbreiten (100 bis 300 mm) sowie verschiedenen Etikettenspendegeräten (60 bis 250 mm) oder Druck- und Spendesystemen erhältlich. Optional kann die Ausrichtung der Etiketten anhand einer Schweißnaht oder anderen Produkt- merkmalen erfolgen.
Befinden sich Vorder- und Rückseitenetiketten auf einer Etikettenrolle, kann das System auch mehrere Etiketten am Umfang platzieren. Hierbei ist der Abstand zwischen den Etiketten zueinander im Anlagenformat einstellbar.
Abhängig vom Bedienpersonal liegt die Leistung dieser Modellreihe bei 10 bis 15 Produkten/min.
Für große Chargen oder konsumstarke Produkte empfehlen wir Ihnen vollautomatische Etikettierlösungen. Unsere Etikettiermaschine VRM ist eine vollautomatische Anlage zur Etikettierung von runden und quadratischen Produkten wie zum Beispiel Dosen, Gläsern, Vials und vieles mehr.
Weiterer Details zur Etikettiermaschine
Die werkzeuglose Verstellung ermöglicht kürzeste Umrüstzeiten beim Chargen- und Produktwechsel. Unterschiedliche Applikationsverfahren sorgen für das optimale Etikettierergebnis auf Ihren Produkten.