Axoguard Nerve Protector ist das einzige Dünndarm-Submukosa (SIS)-Implantat, das verletzte und komprimierte Nerven bis zu 40 mm schützt.
protector-Innovationen
Bietet eine schützende Barriere, die den Nerv von den umliegenden Geweben trennt.
Minimiert das Potenzial für Weichteilanhaftungen, um ein Gleiten des Nervs zu ermöglichen.
Vaskularisiert und remodelliert in das eigene Gewebe des Patienten.
Erhältlich in einer Vielzahl von Längen und Durchmessern für intraoperative Vielseitigkeit.
die Bedeutung von Biomaterialien
In einer präklinischen Studie zur Bewertung der Reaktion des Wirtsgewebes schnitt porcine Dünndarm-Submukosa (SIS, Axoguard Nerve Connector) in allen Ergebnissen und Kategorien deutlich besser ab als vernetztes Rinderkollagen Typ I (CLC, Integra NeuraGen®).
Die Studie lieferte insbesondere den Nachweis, dass SIS eine erhöhte Anzahl von M2-Makrophagen (pro-healing) aufwies, die auf eine Remodeling-Reaktion hinweisen, während CLC eine erhöhte Anzahl von M1-Makrophagen (pro-inflammatorisch) aufwies, die auf eine chronische Entzündungsreaktion hinweisen
indikationen für die Anwendung
INDIKATIONEN FÜR DIE ANWENDUNG: Axoguard Nerve Protector ist für die Reparatur von Verletzungen des peripheren Nervs indiziert, bei denen keine Lücke vorhanden ist. Das Produkt wird steril geliefert und ist für den einmaligen Gebrauch bestimmt.
KONTRAINDIKATIONEN: Dieses Produkt stammt von Schweinen und sollte nicht bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Schweinematerial verwendet werden.
---