Die Hersteller von Anästhesie-Vaporisatoren empfehlen, ihre Geräte regelmäßig zu kalibrieren. Der übliche Zeitraum liegt zwischen einem und drei Jahren, je nach Modell.
Warum sollten Sie Ihre Vaporisatoren warten?
Um sicherzustellen, dass der Verdampfer die richtige Konzentration des Anästhetikums abgibt, muss er professionell gewartet werden.
Nicht gewartete Verdampfer können Wirkstoff in die OP-Atmosphäre entweichen lassen, was eine potenzielle Gesundheitsgefahr darstellt.
Warum sollten Sie Ihre Vaporisatoren von Avante Health Solutions warten lassen?
Avante kalibriert seit über 20 Jahren Vaporisatoren und verfügt über die Erfahrung und das geschulte Personal, um eine sichere Handhabung und Arbeitsverfahren zur Optimierung der langfristigen Leistung Ihrer Geräte zu gewährleisten.
Avante bietet eine schnelle Durchlaufzeit. Ab dem Zeitpunkt, an dem Ihr Vaporizer bei Avante eintrifft, dauert es zwischen 1-3 Tagen.
Avante bietet einen guten Preis für die Reinigung und Kalibrierung.
Dokumentation der Gerätevalidierung/Service
Avante stellt für jede Dienstleistung eine spezifische Dokumentation zur Verfügung:
Datum der letzten Wartung
Datum des Validierungstests
Initialen der Person, die den Test durchgeführt hat
Ergebnisse der Prüfung
Auf den Verdampfern wird nach jeder Wartung ein Zertifikat über das Kalibrierungsdatum angebracht
Die Dokumentation der Wartung wird an jedem Anästhesiegerät oder Verdampfer angebracht, der in Betrieb ist
Empfohlene Wartungszeit
Der primäre Standard für die Rekalibrierung/Zertifizierung ist die Herstellerempfehlung. Gibt es keine solche Empfehlung, sollte die Abgabe des Narkosemittels jährlich oder jedes Mal, wenn der Verdampfer länger als ein Jahr nicht in Betrieb war, validiert werden. Wenn die verifizierte Abgabe um ± 10% von der Kalibrierung abweicht, sollte das Gerät von einem professionellen Servicecenter gewartet werden.
---