Der einzigartige Dampf-/Hydridgenerator sorgt für eine höhere Empfindlichkeit und geringere Interferenzen beim Nachweis von Quecksilber (Hg), Arsen (As), Cadmium (Cd), Zink (Zn), Bismut (Bi), Selen (Se), Tellur (Te), Antimon (Sb), Zinn (Sn), Germanium (Ge) und Blei (Pb).
Das LC-LUMINA 3600 (integriertes Hochdruck-Flüssigkeitschromatographie-Atomfluoreszenzspektrometer 3500) kann für die Anwendung der Speziationsanalyse oder die Quantifizierung von Ultraspuren-Konzentrationen verschiedener molekularer Versionen derselben Verbindung verwendet werden.
Das LC-LUMINA 3600 wird für Umweltanwendungen eingesetzt, z. B. zur präzisen Quantifizierung anorganischer und organischer Formen von Quecksilber (Hg) und anderen hydridbildenden Elementen in biologischen Proben. Der Grund dafür ist, dass Elemente in verschiedenen Oxidationszuständen unterschiedliche Adsorptionstendenzen aufweisen, was eine Speziationsanalyse mit einem integrierten HPLC-AFS-System ermöglicht.
Das Atomfluoreszenzspektrometer LUMINA 3500/3600 eignet sich ideal für die Elementanalyse in verschiedenen Forschungsbereichen, darunter Umwelt, Landwirtschaft, Geologie, Metallurgie, Pharmazie, Klinik und Petrochemie. Es ist in der Lage, als Quecksilberanalysator zu fungieren und gleichzeitig die Elementaranalyse aller hydridbildenden Elemente durchzuführen.
Merkmale und Vorteile
Nachweisgrenzen im Subtrace-Bereich für Quecksilber und hydridbildende Elemente
Linearer dynamischer Bereich von 10³
Abgedecktes optisches Design
Gleichzeitige Zwei-Kanal-Messung
All-in-One-Mischverteiler, geringes Totvolumen, hoher Wirkungsgrad, doppelte Gas-/Flüssigkeitsabscheiderkonstruktion
---