Es gehört zur Gattung der Orthopoxviren in der Familie der Poxviridae. Es sind zwei Kladen von Affenpocken bekannt: die westafrikanische und die des Kongobeckens (Zentralafrika). Sie kann durch engen Kontakt mit Läsionen, Körperflüssigkeiten, Tröpfchen und kontaminiertem Material wie Wäsche von einer Person auf die andere übertragen werden. Die Inkubationszeit für eine Infektion beträgt in der Regel 6-13 Tage, kann jedoch von 5 bis 21 Tagen variieren. Laut WHO können zu den möglichen Symptomen Kopfschmerzen, Fieber, geschwollene Lymphknoten, Schwäche, Muskel- und Körperschmerzen gehören.
Verwendungszweck:
Das Monkeypox-Virus-Real-Time-PCR-Kit wird für den Nachweis des Monkeypox-Virus in Serum- oder Läsionsexsudatproben unter Verwendung von Real-Time-PCR-Systemen verwendet
Jedes Kit enthält:
1 Fläschchen DNA-Extraktionspuffer
1 Fläschchen MPV-Reaktionsmischung
1 Fläschchen PCR-Enzym-Mix
1 Fläschchen Wasser mit molekularer Qualität
1 Fläschchen Interne Kontrolle (IC)
1 Fläschchen MPV-Positivkontrolle (1X107 Kopien/ml)
Spezifikationen:
Empfindlichkeit der Analyse: 5X103 Kopien/ml
Produkt-Beschreibung:
Das Affenpockenvirus ist ein Orthopoxvirus, eine Gattung aus der Familie der Poxviridae, die weitere Virusarten enthält, die sowohl Menschen als auch Tiere befallen. Das Virus kommt hauptsächlich in den tropischen Regenwaldgebieten Zentral- und Westafrikas vor. Der Hauptinfektionsweg ist vermutlich der Kontakt mit infizierten Tieren oder deren Körperflüssigkeiten. Das Genom ist nicht segmentiert und besteht aus einem einzigen Molekül linearer doppelsträngiger DNA mit einer Länge von 185000 Nukleotiden.
---