Das System basiert auf einem automatisierten 96-Kanal-Magnetkopf für die zuverlässige und schnelle Extraktion von hochwertigen Nukleinsäuren. Wie alle Liquid-Handler von Aurora ist auch dieses System offen und flexibel.
Anwendungen
Extrahierte Nukleinsäuren können für eine Reihe von Anwendungen verwendet werden, darunter
Genomische Anwendungen mit hohem Durchsatz, wie z. B. Sequenzierung der nächsten Generation.
Aufbereitung von Proben für Gentests
Mikrobiomforschung, einschließlich Infektionskrankheiten.
Entwicklung von Arzneimitteln.
Merkmale und Vorteile
Kompaktes Tischsystem
Hohe Qualität und Reproduzierbarkeit
Offenes und flexibles System.
Einfach zu bedienende Touchscreen-Schnittstelle.
Speichert bis zu 1000 verschiedene Programme
Heizblöcke (bis zu 90 oC)
Eingebaute UV-Lampe kombiniert mit der Verwendung von magnetischen Einwegkämmen und Extraktionsröhrchen für eine effektive Dekontamination
Prinzip
Das ADNap 20 verwendet einen 96-Kanal-Kopf mit Magnetstäben in Kombination mit Einweg-Kämmen zum Mischen und Übertragen von magnetischen Beads. Die Magnetstäbe bewegen sich auf und ab und ermöglichen so das Mischen der Reagenzien und Beads nach der Lyse. Sobald sich die magnetischen Beads am Boden des Spitzenkamms (der die Magnetstäbe umgibt) angesammelt haben, fährt der Magnetkopf zu einer anderen Platte und die Beads werden in die neue Platte freigesetzt, indem die Magnetstäbe aus dem Spitzenkamm herausbewegt werden. Dieser Vorgang wird für die Bead-Wasch- und Elutionsschritte wiederholt.
Leistung
Positive COVID-19-Proben (n=20) wurden mit drei verschiedenen Methoden (Reagenzien) extrahiert, und die Positivitätsnachweisraten wurden verglichen.
---