Die Aurovue von Aurolab ist die erste von Aurolab entwickelte hydrophobe, faltbare IOL aus einem Stück. Sie wurde hergestellt, um die Vorteile des Materials mit einem intelligenten Design zu kombinieren, das für die meisten Augen geeignet ist.
Ausgezeichnete Biokompatibilität
Das Aurovue-Material wurde in Zusammenarbeit mit technischen Experten aus verschiedenen Ländern entwickelt. Dieses Material wurde in In-vitro- und In-vivo-Studien untersucht und hat sich als äußerst biokompatibel erwiesen.
Ausgezeichnete mechanische Eigenschaften
Aurovue wurde gemäß ISO 11979 auf mechanische Eigenschaften wie Druckkraft, dynamische Ermüdung, optische Neigung usw. getestet. Die Ergebnisse dieser Tests bestätigen das gute Design der Linse, so dass sie durch eine 2,8 mm lange Inzision implantiert werden kann.
Reduziert wirksam den PCO
- Das Material der Aurovue ist von Natur aus klebrig und haftet nach der Implantation gut am Kapselsack
- Aurovue hat eine Wölbung von 3° an der optisch-haptischen Verbindungsstelle
Diese beiden Eigenschaften der IOL verbessern die Haftung der Linse mit dem Kapselsack und verhindern die Bildung von PCO erheblich.
Niedrige Glasübergangstemperatur
Die Glasübergangstemperatur von Aurovue liegt bei 8 °C, wodurch das Material auch bei niedrigen Temperaturen flexibel bleibt.
Höhere Abbe-Zahl: 55
Aurovue hat eine höhere Abbe-Zahl von 55, die die chromatische Aberration reduziert. Dies führt zu einer besseren Farbwahrnehmung für den Patienten.
Kraftaushaltende Haptik, höhere Stabilität
Die Besonderheit von Aurovue besteht darin, dass die Haptik dicker ist als der optische Rand. Die Dicke in Kombination mit dem Design macht die Haptik "kraftbeständig". Zusammen ermöglichen sie es den Haptiken, den Druck der Kapselretraktion aufrechtzuerhalten bzw. zu absorbieren, und bieten so der Optik absolute Stabilität.
---