Die Aurolab EV Gold IOL bietet ein noch höheres Maß an Sicherheit, indem sie dem Chirurgen Zeit spart und den Ladefehler eliminiert. Die Linse wird von der Herstellung bis zum Auspacken während der Implantation nicht von Menschenhand berührt.
Technische Daten
Design-Merkmale
Optik Design Apodisierte diffraktive Asphäre
Haptik Design Kraftausdauer Haptik
Quadratische Kante 360° Truedge
Konvexität Bikonvex
Abwinkelung - 3 Abwinkelung
A Konstante 118,7 (optisch)
ACD-Wert 5mm
Dioptrienbereich +10D bis +15D in 1D-Schritten +15D bis +25D in 0,5D-Schritten
Einwegsystem Vorgeladener Injektor und Kartusche mit 2,8 mm Einschnitt
Materialeigenschaften
Linsenmaterial Hydrophobes Acryl
Glasübergangstemperatur 8°C
10% UV-Grenzwert - 385nm
Lichtdurchlässigkeit Mehr als 90%
Brechungsindex 1,47
Eine vorgeladene, hydrophobe, gelb chromophor-negative asphärische IOL, die die Augenheilkunde revolutioniert. Diese innovative Linse filtert nicht nur schädliches blaues Licht und schützt so die Netzhaut, sondern reduziert auch das Risiko einer hinteren Kapseltrübung erheblich. Die EV Gold gewährleistet eine außergewöhnliche Leistung für Chirurgen und Patienten und verbessert die Sicherheit und die Ergebnisse während und nach Kataraktoperationen.
Innovativ im Material
Um eine revolutionäre IOL zu entwickeln, begann Aurolab mit der Entwicklung des patentrechtlich geschützten hydrophoben Aurovue-Materials, das dem Patienten hohen Tragekomfort und scharfes Sehen über alle Brennweiten hinweg ermöglicht, während es für den Arzt einfach zu handhaben ist. Als Ergebnis bietet Aurolab EV Gold die höchste optische Klarheit unter den IOLs.
---