Besonders bei kritischen Operationen werden an die Konzentration des OP-Teams und an die Zuverlässigkeit der Produkte im OP höchste Anforderungen gestellt – jede Geräuschbelästigung muss vermieden werden, damit sich das Team auf das Wesentliche konzentrieren kann. Darüber hinaus wird bei empfindlichem Gewebe hohe Sensibilität erwartet. In solchen Situationen ist eine Begrenzung des Vakuums zwingend erforderlich. Der intelligente Chirurgiesauger ATMOS S 351 OT überzeugt dank seiner Standby-Automatik, des gewebeschonenden Festsaugschutzes, der Intermittierfunktion sowie zahlreicher Sicherheitsfunktionen.
Maximaler Bedienkomfort
durch vorwählbare Vakuumwerte und automatische Vakuumkontrolle
Extrem leise
dank des AUTO-Modus
Mehr Sicherheit
durch automatische Warnmeldungen in potentiell kritischen Situationen
Anwendungen
Klinik
Neurologie
Allgemeinmedizin
Kardiochirurgie
OP / Anästhesie
Praxis MKG-Chirurgie
Ambulantes OP-Zentrum
AUTOMATISCHE VAKUUMBEGRENZUNG
Bei Erreichen des ausgewählten Endvakuums schaltet die Pumpe automatisch ab und das erreichte Vakuum wird gehalten. Bei einem erneuten Bedarf läuft die Pumpe des ATMOS S 351 OT selbstständig wieder an. Der Anwender kann sich auf die Operation und somit auf den Patienten fokussieren.
AUTO-MODUS
Der ATMOS S 351 OT detektiert im AUTO-Modus automatisch den Bedarf einer Absaugung. Während der Operation kann der Absaugschlauch mit dem Absauginstrument im OP-Feld verbleiben und das Gerät stoppt automatisch, wenn längere Zeit keine Flüssigkeit abgesaugt wurde.