PressureSyn - Hochsicherheitsreaktor: Asynt hat sich mit der Universität Nottingham zusammengetan, um ihr Fachwissen und ihren Respekt für die Sicherheitsaspekte der Arbeit unter hohem Druck im Labor in Form des PressureSyn auf den allgemeinen Markt zu bringen; ein zugänglicher Hochdruckreaktor im Tischmaßstab mit neuartigen eingebauten Sicherheitsfunktionen.
Warum ist PressureSyn so einzigartig?
Mit einem Gefäßvolumen von 125 ml, einem maximalen Arbeitsdruck von 180 bar und einer Temperatur von 200 °C mit Beheizung über eine beliebige Heizplatte und Rühren über einen Magnetfloh ist das Besondere am PressureSyn der einzigartige Sicherheitsschlüssel- und Verriegelungsmechanismus, der es nicht zulässt, dass der Gefäßdeckel entfernt wird, während der Druck im System bestehen bleibt. Jeder Sicherheitsschlüssel und jede Verriegelungsklammer sind einzigartig und gewährleisten, dass sie nicht mit einem Ersatzschlüssel gelöst werden können. Dieser hochsichere Ein-Labor-Druckreaktor verfügt außerdem über ein doppeltes Druckentlastungssystem mit Berstscheibe und Druckentlastungsventil.
PressureSyn-Labordruckreaktoren sind so konzipiert, dass sie mit jedem magnetischen Heizplattenrührer betrieben werden können; eine spezielle DrySyn-Adapterplatte ermöglicht die sichere Platzierung der Reaktoren auf dem Heizplattenrührer, zusammen mit einer verbesserten Temperaturübertragung und der Möglichkeit, die externe Temperatur über ein standardmäßiges 3-mm-Thermoelement zu steuern.
Entwickelt, hergestellt und getestet in Großbritannien, aus rückverfolgbar zertifiziertem 316er Edelstahl.
Maximaler Arbeitsdruck von 180 bar und 200 °C
---