Wir freuen uns, Ihnen die NEUE FroSyn vorstellen zu können, eine innovative flüssigkeitsfreie Kühlplatte, die eine schnelle Kühlung von Proben in Fläschchen oder Rundkolben auf unter -60 oC ermöglicht.
FroSyn wurde in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten für Temperaturkontrolle, der Julabo GmbH, als nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Eis- und Trockeneisbädern im Labor entwickelt. FroSyn ermöglicht eine schnelle Kühlung von Proben, ist einfach zu bedienen und mit einer Vielzahl von Glasgeräten kompatibel.
Der FroSyn kann entweder mit einem Satz von Standardeinsätzen für Rundkolben von 50 mL bis 500 mL oder mit speziell angefertigten Reaktionsgefäßhalteplatten verwendet werden. Die Verwendung von Gewichten und Dichtungen für die Kolbeneinsätze oder eines Inertisierungsdoms für die Fläschchenplatten verhindert die Eisbildung auf den Glasgeräten. Zur Ergänzung verschiedener Anwendungen ist auch anderes kundenspezifisches Kühlzubehör erhältlich, z. B. ein 4-Positionen-Halterungsmodul für die Batterieforschung und -entwicklung.
Technische Daten
Die aktive Temperaturregelung über einen Pt100-Sensor in der isolierten Bodenplatte ermöglicht dem Benutzer die Einstellung einer definierten Plattentemperatur (bis zu -70 °C) und verhindert Temperaturschwankungen im Laufe der Zeit, was zu einer ausgezeichneten Reproduzierbarkeit und verbesserten Reaktionskontrolle führt. Im Gegensatz zu Trockeneis-Kühlbädern, die ständige Aufmerksamkeit erfordern, bedeutet die stabile und kontrollierte Subambient-Leistung des FroSyn, dass sogar Reaktionen über Nacht mit absoluter Sicherheit durchgeführt werden können.
Eine spezielle Isolierung um die Kühlsonde und die Platte des FroSyn verbessert die Leistung, hält das Gerät eisfrei und verhindert, dass sich der Bediener während des Betriebs verbrennt.
---