Das Impactis M + Stoßwellentherapiegerät ermöglicht eine wirksame Behandlung von chronischen Schmerzen, die mit chronischen Entzündungen und Degenerationen von Sehnen, Gelenkkapseln, Bändern, Muskeln und Knochen einhergehen. Es ist auch eine große Unterstützung bei der Therapie von Triggerpunkten, d.h. besonders empfindlichen Stellen, die durch erhöhte Spannung gekennzeichnet sind, die ausstrahlende Schmerzen erzeugen können.
Impactis M+ - Vorteile für den Patienten
Höherer Behandlungskomfort
Bei der Stoßwellentherapie werden Impulse erzeugt, deren Frequenz das Wohlbefinden des Patienten während der Behandlung beeinflussen kann. Bei empfindlichen Personen kann es insbesondere bei niederfrequenten Stößen zu Unwohlsein während der Behandlung kommen. Der im Impactis M+ verwendete Impulsfrequenzbereich von 1 bis 25 Hz ermöglicht es, den Patientenkomfort zu erhöhen, ohne die therapeutischen Eigenschaften der Behandlung zu beeinträchtigen.
Höhere Effektivität der Behandlungen
Die Verwendung von Geräten, die einen Kompressordruck von maximal 3 bar erzeugen, hat zwar eine stimulierende Wirkung, ermöglicht jedoch nicht, die vollständige Behandlungswirkung zu erzielen. Um eine effektive Therapie verschiedener Verletzungen zu ermöglichen und deren Ursachen zu beseitigen, erzeugt Impactis M+ einen Druck von bis zu 5 bar. Damit gewährleistet das Gerät eine umfassende Therapie, auch bei chronischen Verkalkungsprozessen.
Schnelle Therapie ohne Nebenwirkungen
Die Anwendung von physikalischen Therapieverfahren mit Stoßwellen erlaubt es oft, chirurgische Eingriffe zu vermeiden. Die Stoßwellentherapie ist eine völlig sichere, aber äußerst wirksame Behandlung, die in der Orthopädie, Rehabilitation, Sport- und ästhetischen Medizin eingesetzt wird. Die therapeutische Sitzung dauert etwa 10 Minuten.
---