Ultraschall- und Lasertherapie sind physikalische Therapiemethoden, die auf die Stimulation der Geweberegeneration ausgerichtet sind. Der PhysioGo 601C vereint die Eigenschaften eines Lasertherapiegerätes und eines Ultraschalltherapiegerätes und ist damit ein hervorragendes Hilfsmittel für Spezialisten im Bereich der Rehabilitation, Schmerztherapie und rheumatischen Erkrankungen sowie der Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates.
Vorteile für den Patienten
Ultraschall-Therapie
Die Ultraschallköpfe, die 3,5 MHz- und 1 MHz-Frequenzwellen erzeugen, ermöglichen die Ultraschalltherapie sowohl zur Behandlung von oberflächlichen Geweben und Sehnen (3,5 MHz) als auch von tief liegenden Muskeln und betroffenen Gelenken (1 MHz). Der PhysioGo 601C bietet dem Anwender ein breites Spektrum an Möglichkeiten und ermöglicht den Betrieb im Dauermodus (thermische Wirkung) oder mit gepulster Emission (Mikromassage). Das Gerät überwacht sehr genau die Abgabe von Ultraschallwellen während des Verfahrens und steuert automatisch die abgegebene Leistung. Je nach den Bedürfnissen des Patienten und dem Behandlungsbereich können die Ultraschallwellen mit einem 1cm2 oder 4cm2 großen Ultraschallkopf abgegeben werden.
Lasertherapie
Die Biostimulation des Gewebes mit den Laserstrahlen des PhysioGo 601C ist ein sicheres und schmerzfreies Verfahren. Das Gerät arbeitet auch mit einer optischen Faser, die für die Durchführung von Laserpunktur-Behandlungen entwickelt wurde, die eine besonders empfehlenswerte, moderne und wirksame Methode der Rehabilitation darstellen. Das Gerät berechnet automatisch die Behandlungsdauer auf der Grundlage der vorgegebenen Behandlungsparameter.
PhysioGo 601C arbeitet mit allen Laserapplikatoren (Punktsonden, Cluster-Laserapplikator, Scanning-Laserapplikator) aus dem ASTAR-Angebot.
---