Das Container Closing System (CCS) von AST ist eine halbautomatische Tischmaschine, die eine vollständige und genaue Kontrolle des Verschließprozesses von Spritzen und Kartuschen ermöglicht. Das Container Closing System ist in der Lage, Spritzen oder Karpulen sowohl mit Vakuum- als auch mit Entlüftungsmethoden für eine Vielzahl von Behältergrößen schnell und einfach mit nur wenigen Formatteilwechseln zu verschließen.
Das Container Closing System wurde unter Berücksichtigung von cGMP entwickelt. Sein kompaktes, aseptisches Design bietet vollständige Kompatibilität mit Reinräumen, Biosicherheitskabinen, Laminar-Airflow-Hauben und aseptischen Isolatorumgebungen.
Angesichts der Prozessvielfalt des Systems und der Bandbreite an Behältergrößen, die das System verarbeiten kann, ist das Container Closing System das ideale Werkzeug für jede Kleinserien-Verschließmaschine für vorgefüllte Spritzen und Karpulen.
Vakuum- und Entlüftungsrohr-Prozessflexibilität
Der Spritzen- und Kartuschenverschließprozess wird elektronisch gesteuert, um den Kolben jedes Mal unter optimalen Bedingungen präzise in der Spritze oder Kartusche zu positionieren. Der Vakuumeinsetzprozess nutzt die patentierte mehrstufige AST-Vakuumeinsetzmethode mit mechanischer Unterstützung und ist eine ideale Option für die Verarbeitung von silikonfreien Spritzen und Kartuschen, die häufig bei biologischen Anwendungen verwendet werden. Die Umrüstung der Maschine auf Vent-Tube- oder mechanische Kolben-Insertion ist so einfach wie das Auswechseln einiger weniger Formatteile.
---