ProXima U ist ein universelles digitales Radiographiesystem für eine breite Palette von allgemeinen und speziellen diagnostischen Bildgebungsanwendungen. Die programmierbare automatische Positionierung der Röntgenröhre und der große (43×43 cm) digitale Flachdetektor ermöglichen eine effiziente und flexible Bildgebung aller Anatomien sowohl bei mobilen als auch bei immobilen Patienten.
Merkmale
Automatische Positionierung durch fünf motorisierte Bewegungen
Die programmierbare automatische Positionierung der Röntgenröhre und der große (43×43 cm) digitale Flachdetektor ermöglichen eine effiziente und flexible Aufnahme aller anatomischen Gegebenheiten sowohl bei mobilen als auch bei immobilen Patienten.
Röhrenseitige Touchscreen-Konsole ermöglicht
Bildvorschau
Steuerung des Generators
Steuerung der Arbeitsliste
Steuerung der Kollimation
Steuerelemente für die Standpositionierung
Einsatz in der Ersten Hilfe
ProXima U eignet sich besonders für Patienten auf Tragen, wie in der Ersten Hilfe. Der Bewegungsspielraum und der u-förmige Arm ermöglichen jede Art von Trageprojektion, sowohl in der Frontal- als auch in der Seitenansicht. Die mitgelieferte Trage hat eine feste Tischplatte und kann ein Patientengewicht von bis zu 250 kg tragen.
Nähte
Mit dem optionalen Stitching-Paket ist es möglich, Bilder der gesamten Wirbelsäule und der Beine aufzunehmen. Die Bilder werden durch eine vollautomatische und kombinierte Bewegung von Röhre und Detektor aufgenommen. Die Serien von 2, 3 oder 4 Bildern werden dann von der Verarbeitungssoftware automatisch zu einem einzigen Bild zusammengefügt. Das Zusammenfügen erfolgt recht schnell, um die Bewegungen des Patienten zu minimieren. Ein fahrbares Patientenstabilisierungsgerät mit röntgendichtem Lineal wird ebenfalls mitgeliefert.
---