Bei der Entwicklung des Helios DRF wurde besonderer Wert auf Leichtigkeit, Kompaktheit und geringe Abmessungen gelegt. Jede Bewegung wurde optimiert, um die Verwendung durch den Bediener zu erleichtern und die maximale Sicherheit des Patienten zu gewährleisten, indem seine Bewegungen während der Untersuchung verhindert werden. Die minimale Höhe der Patientenplatte über dem Boden beträgt nur 45 cm und ist damit die niedrigste in dieser Kategorie. Das erleichtert den Zugang für jede Art von Patient.
Merkmale
Nur 45 cm über dem Boden, das Beste in der Kategorie
Die minimale Höhe des Patiententischs vom Boden aus beträgt nur 45 cm, die niedrigste in der Kategorie. Der Zugang wird für jede Art von Patient erleichtert. Beste Zugänglichkeit, beste Sicherheit.
Motorisierte Drehung der Röntgenröhre um ± 180°
Sie ermöglicht die Ausrichtung des Strahls auf beliebige externe Empfangsgeräte. Wenn der Tisch beispielsweise um +90° gekippt wird, kann die Röntgenröhre auf eine Liege oder ein Wandstativ gerichtet werden. Sie wird von der Fernbedienung oder von den beiden Steuerplatinen auf dem DRF (B) und der Röhrenfront (A) aus aktiviert.
FFD 180 cm (optional 200 cm)
Einstellbarer Fokus-Film-Abstand von 105 bis 180 cm, als Option 200 cm. Der Helios DRF ermöglicht Thoraxuntersuchungen direkt auf dem Tisch, sei es in horizontaler oder vertikaler Position.
Herausnehmbare Raster
Der Tisch wird mit einem oder mehreren ausziehbaren Rastern mit unterschiedlichen Brennweiten geliefert. Zwei Schienen unter der Flachbildschirmgruppe ermöglichen ein schnelles und sicheres Abstellen. Der Bediener kann zwischen den folgenden Modi wählen:
Festes Gitter auf dem Feld
Gitter außerhalb des Feldes
Bester Patientenkomfort
Die großen Abmessungen der Tischplatte 250x80cm (optional 250×80 cm) in Verbindung mit der Längsauslenkung der Röntgenröhrensäule und des Detektors ermöglichen einen Gesamtscan des Patienten von 210 cm.
---