PELTA, eine Komplettlösung für die Eindämmung, Diagnose und Versorgung hochinfektiöser Patienten, ist die erste Verteidigungslinie für Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die mit mutmaßlich oder tatsächlich hochinfektiösen Patienten zu tun haben.
PELTA wurde für die Isolierung, Diagnose, Pflege und Verlegung hochinfektiöser Patienten entwickelt und ist eine kompakte, mobile Lösung, die leicht eingesetzt werden kann.
Mitarbeiter des Gesundheitswesens können nun sicher und ohne Verletzung der Sicherheitsvorkehrungen oder Exposition arbeiten:
- Verbrauchsmaterialien und kleine Geräte einbringen
- Proben oder Abfälle entnehmen
- Grund- und Notfallversorgung (Intubation, CPR, ...) durchführen.
- Dank PELTA T (vormals KAIROS) können Sie den Patienten entnehmen
Reaktion auf den dringenden Einsatz einer hochgradigen Eindämmung eines CBRN-Patienten. PELTA S kann in weniger als 20 Minuten in einem beliebigen Bereich eingesetzt werden und benötigt nur eine 230V-Stromversorgung.
==> PELTA S kann entweder mit einer starren röhrenförmigen Struktur oder mit einer vollständig aufblasbaren Struktur hergestellt werden. Nach dem Aufstellen bietet sie ein Containment der Stufe 4 (Unterdruck, doppelte HEPA-Filterung der Abluft, Abfallmanagement usw.) und die Möglichkeit, Patienten ohne PSA zu behandeln.
==> PELTA R ist ein Isolierzimmer für Krankenhausaufenthalte (2 bis 3 Wochen), die für Patienten mit hämorrhagischem Fieber erforderlich sind.
==> PELTA T ist das Modul für den Patiententransfer, das mit PELTA S oder R kombiniert werden kann. Es vereint :
- Nahtloser Anschluss an PELTA für den Patiententransfer in/aus.
- Notfalleintritt von Geräten ohne Unterbrechung der Einschließung.
- Eine Abfall-/Probenausgabefunktion kann ebenfalls als Zubehör hinzugefügt werden.
Sein Design besteht aus ultra-steifem, aufblasbarem Material.
---