Kinder brauchen Medizinprodukte, die speziell auf ihre individuellen Anatomie und medizinische Bedürfnisse abgestimmt sind. Aspen ist sich dessen bewusst und hat eng mit Kinderkrankenschwestern zusammengearbeitet, um Lösungen zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse dieser speziellen pädiatrischen Patienten eingehen. Die Aspen Pädiatrische CTO bietet die gleichen innovativen Funktionen wie die Aspen Pädiatrische Collar und zusätzliche Bewegungseinschränkung innerhalb der Hals- und oberen Brustwirbelsäule.
Erhöhte Einschränkung des Bewegungsumfanges
Das Aspen zervikothorakale Orthesensystem™ bietet eine zusätzliche Bewegungseinschränkung bei pädiatrischen Patienten der Halswirbelsäule.
Mehrere Optionen
Durch die Integration von Design-Elementen, die es ermöglichen, den Aspen CTO von einem 4-Komponenten CTO auf ein 2-Stellen CTO-Modell und schließlich auf eine eigenständige Halsorthese (Aspen Collar) herabzustufen, kann der Grad der Bewegungseinschränkung leicht an die spezifischen Bedürfnisse des Patienten angepasst werden.
Detaillierte Leistung
Mit Hilfe der Fluoroskop-Technologie haben Universitätsforscher und praktizierende Kliniker die zervikale Bewegungseinschränkung an jedem Wirbelsegment quantifiziert. In den Daten, die für jede der drei verschiedenen Orthesen-Konfigurationen zusammengestellt wurden, werden die numerischen Ergebnisse in der Tabelle und grafisch als Einlagen auf den Fotos dargestellt. Die goldfarben markierten Bereiche zeigen Bewegung in Flexion und Extension beim Übergang vom 4-Stellen-CTO zu einem 2-Stellen-CTO und schliesslich zu einer Halsorthese (Aspen Collar).