In den 1990er Jahren war ASP Vorreiter beim Einsatz von Gasplasma in Niedertemperatursterilisatoren und hat sich seitdem die Position des Marktführers bei der Niedertemperatursterilisation mit Wasserstoffperoxid erarbeitet.3 Über 23.000 Medizinprodukte von mehr als 100 Herstellern sind für die Aufbereitung in den STERRAD™-Sterilisatoren von ASP zugelassen. STERRAD™-Geräte werden überall auf der Welt für die schnelle und sichere Sterilisation von Medizinprodukten ohne toxische Rückstände eingesetzt. Der STERRAD™ 100NX mit ALLClear™-Technologie von ASP ist der modernste Niedertemperatur-Sterilisator mit Gasplasma. Er bietet vier Sterilisationszyklen, ist mit zahlreichen Medizinprodukten kompatibel und eignet sich auch für flexible Endoskope.
Der STERRAD™ 100NX ist mit der ALLClear™-Technologie ausgestattet, die Verpackung und Instrumentenzustand für die Sterilisation aktiv optimiert. Die ALLClear™-Technologie kann wie folgt dazu beitragen, die Produktivität zu erhöhen:
Automatische Systemdiagnose vor dem Zyklusstart
Schnelle und zuverlässige Erkennung und Korrektur von Problemen bei Beladung und System
Optimale Bedingungen für die Sterilisation durch Aufwärmen der Instrumente und Feuchtigkeitsentfernung
Mit der ALLClear™-Technologie können STERRAD™-Systeme Störungen in den Arbeitsabläufen vorbeugen. STERRAD ist die einzige Geräteplattform zur Niedertemperatursterilisation mit integrierten Funktionen zur Qualitätskontrolle. Diese Funktionen verbessern die Compliance und verkürzen die Zeit, bis Instrumente wieder einsatzfähig sind.