Das ASKION C-line® System stellt mit seinem modularen Aufbau, den Automationsmöglichkeiten und der Skalierbarkeit ein System der nächsten Generation für Biobanken, Biorepositories und LN2-basierte Probensammlungen dar.
Mit diesem System können zum einen einzelne Aspekte des Biobankings, wie kontrolliertes Einfrieren, Probentransfer, Probenlagerung, Automation, Dokumentation, Beratung sowie nützliches Zubehör abgebildet werden.
Zum anderen können individuelle und maßgeschneiderte Lösungen, von einigen wenigen bis hin zu Millionen Proben, von halb- bis vollautomatischen Abläufen, realisiert werden. Aufgrund des modularen Aufbaus können Biobanken/ Biorepositories/ LN2-basierte Probensammlungen im Verlauf der Zeit jederzeit angepasst und erweitert werden, ohne bereits gelagerte Proben und bestehende Abläufe zu beeinflussen.
Kurz gesagt: Das ASKION C-line® System ermöglicht beste Probenqualität, maximale Nachverfolgbarkeit und optimale Nutzerfreundlichkeit mit automatisierten und modularen Lager- und Einfrierlösungen bei bis zu -185°C.
Einfrieren
Kontrolliertes und reproduzierbares Einfrieren
Temperaturreferenzmessung (inkl. Probensensor)
Bis zu sechs unabhängig voneinander arbeitende Freezer
Frei konfigurierbare Einfrierkurven
Geregeltes Seeding (gezielte Auslösung der Kristallisation)
Unabhängig vom Probenformat
Halb- bis vollautomatische Konfiguration verfügbar
Tiefkalter Arbeitsraum für bis zu -130°C
Automatisiertes Probenhandling bei bis zu -130°C
Soft- und hardwareunterstütztes Überwachungssystem