Im Jahr 1957 stellten wir als erstes Unternehmen der Welt eine elektronische Induktionsschleudermaschine vor.
Seitdem haben wir weltweit mehr als 20.000 Anlagen installiert, die kontinuierlich verbessert wurden, und sind heute in der Lage, den neuesten Stand der Technik für elektronische Induktionsgießmaschinen vorzustellen.
BESCHREIBUNG
Sie ist mit einer universellen Küvettenhalterung ausgestattet, d.h. mit einer einfachen Bewegung des Hebels ist es möglich, die Küvettenhalterung zu verstellen und jeden Eingussknopf in der Küvette leicht mit dem Tiegelexit zu zentrieren. Diese Universalwiege ist besonders geeignet für die Technik der freien Expansion ohne Metallgussringe.
Die Schrägstellung des Tiegels ist sehr wichtig, da sie ein gleichmäßiges Ausfließen der geschmolzenen Legierung aus dem Tiegel während des Schleuderns ermöglicht und außerdem ein vollständiges und gleichmäßiges Ausfließen von Legierungen mit einem geringen spezifischen Gewicht gewährleistet.
Die hocheffiziente Heizleistung ist in der Lage, bis zu 90 Gramm Chrom-Kobalt-Molybdän zu schmelzen. Mit 60-80 Gramm ist es möglich, zwei Skelette in einer Küvette zu gießen. Zum Beispiel reichen 50 Sekunden aus, um 40 Gramm Chrom-Kobalt-Molybdän zu schmelzen.
Die geringe Leistungsaufnahme von 3 kW einphasig ist auch für kleine Labors geeignet.
DIE AUTOMATISCHE BEWEGUNG DER INDUKTIONSSPULE, DIE DIE MANUELLE STEUERUNG ERSETZT, WIRD ZENTRAL AN EINEM ORT GESTEUERT.
---