Der ASC 7400F wurde speziell für die Überprüfung von starren Behältern (z.B. Fläschchen, Spritzen, Kartuschen…) entwickelt.
In Gegenstellung mit Methylenblautesten, erlaubt der ASC 7400F die genaue Quantifizierung des Integritätsniveaus, ohne den Behälter oder seinen Inhalt zu verändern.
Druckveränderungsmethode ("Pressure/vacuum decay")
Das zu testende Produkt wird in die Testkammer plaziert, in der, je nach Anwendung, ein Unter- oder Überdruck gestaltet wird.
Nach der Isolierung der Testkammer wird die Druckveränderung über eine gewisse Zeit gemessen. Diese Veränderung ermöglicht die genaue Auswertung des Integritätsniveaus des Behälters.
Eine spezifische Funktion zertifiziert systematisch jedes Messergebnis.
Besonders wurde auch die Ergonomie berücksichtigt: es wird z.B. keine Kraft vom Benutzer benötigt, das Instrument stellt selber die Klemmlast bereit um sicherzustellten, dass die Testkammer ordentlich verschlossen ist.
Die Be- und Entladung ist schnell und einfach.
Behälter von unterschiedlicher Größe können mit dem gleichen Instrument getestet werden dank eines werkzeugloses Wechselsystem von Testkammern.
Eine spezielle Version ASC 7400F5 wurde entwickelt für das simultane Testen von 5 Behältern, um einen hohen Prüfdurchsatz zu ermöglichen.
Die Instrumente können auch in eine Produktionslinie integriert werden mit automatischer Be- und Entladung.
Wir haben unsere Instrumente so entworfen, dass sie an unterschiedliche Produkte adaptierbar sind. Unsere Ingenieure haben umfassende Erfahrung in unterschiedlichen Feldern und freuen sich ihr Know-How bei Ihren Projekten einzusetzen.