BioOptimal MF-SL ist ein Hohlfaser-Mikrofilter, der einen effizienten Filtrationsmechanismus nutzt, der auf Größenausschluss und Tangentialflussfiltration beruht. Diese beiden Aspekte ermöglichen es dem Filter, den Inhalt einer Lösung reibungslos und effektiv zu trennen.
Anwendungen
Vereinfachung des Prozesses
BioOptimal MF-SL ist in der Lage, Lösungen schnell und vollständig in einem einzigen Prozessschritt zu klären. Daher vereinfacht er den Klärungsprozess in Zellkulturen und macht ihn kosteneffizienter, da keine großen Investitionen wie Zentrifugen und teure Einwegartikel wie andere Tiefenfilter erforderlich sind.
Merkmale und Leistungen
Wesentliche Merkmale
・ Niedriger TMP (Transmembrandruck)
・ Hoher Flux, kurze Filtrationszeit
・ Hohe Proteindurchlässigkeit und Rückgewinnungsrate
・ Sehr niedrige Permeattrübung, weniger Bioburden
・ Geringe Druckbelastung im Filtrationsprozess
TFF-Perfusionszellkulturtests
Monoklonale Antikörper (mAb) sind eine der wichtigsten Kategorien in der Biopharmazie. Es gibt mehrere Arten von Zellkultursystemen wie Fed-Batch- und Perfusionskulturen. Obwohl herkömmliche Batch-Systeme im aktuellen Prozess weithin akzeptiert sind, bieten Zellkultursysteme auf Perfusionsbasis das Potenzial, die Zelldichte und Produktivität über einen langen Zeitraum erheblich zu steigern. Es ist allgemein anerkannt, dass Hohlfasern in Perfusionskulturen als Zelltrennvorrichtung dienen.
Wir haben die Leistung der Perfusionszellkultur in einem TFF-System (Tangential Flow Filtration) untersucht.
---