Unser automatisiertes Verfahren macht den Arbeitsaufwand überflüssig und sorgt durch geschweißte Punkte für einen sanften Übergang von der weichen Spitze zum harten proximalen Ende für eine hervorragende Verfolgbarkeit der Blutgefäße.
Ein variabler Härtegrad über die gesamte Länge des Schlauches sorgt für einen linearen Übergang zwischen einer zarten weichen Spitze und einem harten proximalen Ende. Unser kontinuierliches Extrusionsverfahren eliminiert den Arbeitsaufwand und die Schweißpunkte des manuell zusammengesetzten Schlauches, die zum Versagen des falsch ausgerichteten Segments führen, und sorgt für einen nahtlosen Übergang, geringere Kosten und eine bessere Nachverfolgbarkeit der Blutgefäße. Dieser Prozess kann auch validiert werden und ist weniger anfällig für Schwankungen von Charge zu Charge. Ideal für Katheter, die am proximalen Ende eine weiche Spitze mit Schiebefähigkeit benötigen.
VERGLEICH DER STEIFIGKEITSÄNDERUNG
Ein Vergleichsdiagramm zeigt, wie sich die Steifigkeit von einer weichen Spitze zu einem harten proximalen Ende im Vergleich zu einem manuell montierten Schlauch verändert.
Hier ist ein Vergleich der erhöhten Biegsamkeit.
SPEZIFIKATIONEN
Wandstärke: Min. 0.0024" (0,06mm)
Werkstoff: Pebax®, Vestamide®
OPTIONEN
Geflechtverstärkung und PTFE-Liner sind ebenfalls für Ihre Katheterherstellung erhältlich.
- Geflechtverstärkung mit Materialien wie SS304, Wolfram, Polymerfilamenten wie 66PA, PEEK oder anderen Materialien.
- Dünne thermoplastische Bindeschicht (8μm) oder geätzt, um die Adhäsion zu verbessern. Wahlweise sind geschnittene oder aufgespulte Längen erhältlich.
- PTFE-Liner zeichnet sich durch ultradünne Wände, hervorragende Schmierfähigkeit und chemische Beständigkeit aus und sorgt für einen reibungslosen Transport.
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