Chemie-Kreiselpumpen nach ISO 2858, hergestellt aus reinen Thermoplasten und Fluorpolymeren, mit verschiedenen Lösungen zur Lösung des Förderns von Chemikalien in ihren vielen Anwendungen. Die Innovation liegt in der Verwendung von Edelstahloberflächen anstelle des Gusseisens: Gehäuse, Verbindungsdeckel und Boden. Die verwendeten Materialien und die Pumpengehäuse sind für das gesamte Projekt identisch, während die Inneneinrichtung unterschiedlich sein kann. Die Pumpen können magnetisch oder mit Gleitringdichtung angetrieben werden. Die Kopplung der Pumpe an den Motor kann durch eine mechanische Unterstützung und eine flexible, abnehmbare Kupplung (für den Rückziehbetrieb) oder durch einen selbstzentrierenden Flansch für die eng gekoppelte Konstruktion erfolgen.
Es stehen 4 Versionen zur Verfügung: 2 magnetisch angetriebene (TGF - ZGF) und 2 mechanisch abgedichtete (TMF - ZMF).
Kapazität: bis zu 90m3/h
Ausführung: eng oder langgekoppelt
Motorleistungen: kW 0,55 ÷ 15
Benetzte Teile: PP, E-CTFE, E-CTFE
ISO 2858 Normen
Dank der Einhaltung der ISO 2858 können Frontiera-Pumpen in schweren Anwendungen eingesetzt werden, z.B. in der chemischen Industrie
Anwendungen
Die Frontiera-Reihe ist die technische Lösung für ein hervorragendes Gleichgewicht zwischen ihren Elementen. Alle Komponenten, die mit den gepumpten Flüssigkeiten in Berührung kommen, sind aus PP oder E-CTFE gefertigt und die Pumpe ist mit einer festen Panzerung aus AISI 316 versehen, um die Pumpe robuster und chemisch resistenter zu machen. Dank der verwendeten Materialien gewährleistet Frontiera die höchste chemische Beständigkeit gegen die aggressivsten Flüssigkeiten.
---