Das plasma care® ist ein mobiles Medizinprodukt zur Behandlung von Wunden und entzündlichen Hauterkrankungen mit kaltem atmosphärischem Plasma (CAP). Dank seines mobilen und batteriebetriebenen Designs ist plasma care® ideal für den Einsatz in Arztpraxen, Kliniken oder für die ambulante Versorgung durch Wundexperten.
Behandlung von Wunden
Kalte Plasmatherapie für alle Wunden
Die Plasmapflege® nutzt kaltes Plasma, um Bakterien, einschließlich multiresistenter Erreger, Viren, Pilze und Sporen, in Wunden zu inaktivieren. Gleichzeitig unterstützt es die Wundheilung effektiv, schnell und ohne Allergien oder Nebenwirkungen. Die kalte Plasmatherapie wirkt unabhängig von der Ursache der Wunde und setzt körpereigene Prozesse in Gang, die die Heilung fördern und den Wundverschluss beschleunigen. Die Vorteile sind eine effektive Keimreduktion, die Abtötung multiresistenter Keime, die Aktivierung der Wundheilung und die Möglichkeit, die Behandlung zu delegieren. Erfahrene Wundbehandler können bereits nach 2-3 Behandlungen beurteilen, ob die Wunde auf diese Therapieform anspricht.
Dermatologie
Behandlung von verschiedenen Hautkrankheiten
Bei der plasma derma care® wird kaltes Plasma zur Behandlung verschiedener entzündlicher Hauterkrankungen eingesetzt, indem Bakterien, Viren, Pilze und Sporen inaktiviert werden. Es wirkt juckreizstillend und entzündungshemmend bei Erkrankungen wie Neurodermitis oder Pilzinfektionen und ist im Gegensatz zu rein medikamentösen Ansätzen frei von Allergien und Nebenwirkungen. Aufgrund ihres Wirkmechanismus eignet sich die kalte Plasmatherapie für ein breites Spektrum dermatologischer Erkrankungen, darunter Mykosen, aktinische Keratose, Akne, periorale Dermatitis, Neurodermitis, Weichteilinfektionen und virale Erkrankungen wie Herpes.
---