Personen, die unter gastrointestinalen Komplikationen leiden, können auf eine enterale Ernährung (EN) angewiesen sein. Eine der ersten und am wenigsten invasiven Verabreichungsmethoden für EN ist das Legen einer nasalen Sonde, um einen Zugang zum Magen-Darm-Trakt zu schaffen. Nasensonden sind bidirektional, das heißt, sie können zur Dekompression/Drainage, zur enteralen Ernährung, zur Verabreichung von Medikamenten usw. verwendet werden. Eine Nasensonde wird durch die Nase eingeführt, die Speiseröhre hinuntergeführt und endet im Magen (nasogastrale Sonde oder NG-Sonde genannt) oder im Dünndarm (nasojejunale Sonde oder NJ-Sonde genannt). Nasale Sondennahrung kann eine gute Option für Personen sein, die eine kurzfristige enterale Ernährungsunterstützung von 1 bis 6 Wochen benötigen.
In den Vereinigten Staaten werden jährlich mehr als 1,2 Millionen nasale Ernährungssonden mit kleinem Durchmesser gelegt1. Zwei der häufigsten Probleme mit nasalen Sonden sind versehentliches Verrutschen und Verstopfung. AMT löst beide Probleme, um die Ergebnisse für die Patienten zu verbessern!
Lernen Sie die NutraGlide® Nasensonde von AMT kennen:
Entwickelt, um Verstopfungen zu reduzieren
NutraGlide® zeichnet sich durch einen einzigartigen, zunehmenden Innendurchmesser und eine offene distale Spitze aus, die Verstopfungen reduzieren soll.
Verringern Sie den Bedarf an Ersatzschläuchen
Im Vergleich zum NutraGlide® ist es bei einem geraden Schlauch mehr als doppelt so schwierig, eine Verstopfung zu beseitigen.2
Verbessert den Komfort
Ein kleinerer proximaler Durchmesser des Nasenschlauchs in der Nasenpassage "kann den Patientenkomfort verbessern und wahrscheinlich das Auftreten von Sinusitis verringern".2
Sicher und zuverlässig
Die gewohnte AMT-Qualität, kompatibel mit den AMT Bridle™ und Bridle Pro® Nasaltubus-Haltesystemen.
---