Benchtop-Raman-Spektrometer: Cora 7X00
Die Hochleistungs-Raman-Analyzer für Forschung und Industrie
Die Benchtop-Raman-Spektrometer der Cora 7X00-Serie wurden für den Einsatz in der wissenschaftlichen und industriellen Forschung entwickelt. Sie bieten eine hohe spektrale Auflösung, eine Wellenlänge, die von 3 cm-1 bis 4 cm-1 bis hin zu 15 cm-1 reicht, einen geringen Rauschlevel und eine hohe Empfindlichkeit in einem platzsparenden 19-Zoll-Gehäuse, wodurch diese Raman-Analyzer leicht in jedem Labor unterzubringen sind.
Spezialisierte Raman-Messungen – die richtige Wellenlänge
Die Raman-Spektrometer der Cora 7X00-Serie ermöglichen die Auswahl der optimalen Wellenlänge für die betreffenden Proben, um eine optimale Materialidentifizierung Ihrer nicht-fluoreszierenden und fluoreszierenden Proben zu gewährleisten: 532 nm, 785 nm oder 1064 nm. Je kürzer die Wellenlänge, desto stärker ist das Raman-Signal. In vielen farbigen Substanzen und farblosen organischen Verbindungen wird das Raman-Signal durch Fluoreszenz überlagert. In diesem Fall liefert eine längere Wellenlänge häufig ein besseres Raman-Signal.
Flexibler Einsatz – Raman-Spektroskopie mit faseroptischer Sonde
Mit der faseroptischen Sonde kann ein Benchtop-Raman-Spektrometer der Cora 7X00-Serie leicht in Versuchsaufbauten eingegliedert werden. Dies ermöglicht die einfache Datenerfassung von Versuchsreihen, ohne den Spektrometeraufbau verändern zu müssen. Bei Platzmangel kann das Spektrometer unter dem Tisch aufbewahrt werden. Die Probenhalter werden einfach an der faseroptischen Sonde befestigt und ermöglichen Raman-Messungen an Flüssigkeiten und Pulvern.