Schlanke Formen für den Instrumententräger Continental, der von Instrumentenschläuchen mit erhöhter Ausdehnung und von Peitschen profitiert, gewährleisten einen minimalen Platzbedarf in der Höhe und minimieren Überschneidungen mit der Lampe. Zugkraft und die Ausbalancierung einer jeden Peitsche sind individuell einstellbar. Dank des großzügigen Schwenkbereichs des neuen Instrumententräger- Armsystems mit reduzierten Abmessungen ist eine einfache und ergonomische Positionierung in jedem Arbeitsbereich möglich. Die frontal vor dem Patienten liegende Position zählt zu den leicht erreichbaren Arbeitspositionen. Auf dem Instrumententräger International wird dem Zahnarzt das Behandeln durch die gute Erreichbarkeit der Instrumente und die hervorragende Sicht auf das Display erleichtert. Das großzügige Traytablett ist ebenfalls in der frontalen Ausführung erhältlich, was bei chirurgischen Eingriffen einenützliche Hilfe darstellt.
SideFlex-Technologie
Die an Classe L9 serienmäßig und an Classe L6 optional mit der SideFlex-Technologie ausgestatteten Peitschen folgen der seitlichen Verschiebung des Schlauchs auf ergonomische Weise. Das Gelenk vermindert die auf das Handgelenk des Zahnarztes ausgeübte Belastung und das Schwingbügelsystem des Instruments garantiert in jeder Arbeitsposition ein optimales Arbeiten. Darüber hinaus sind die SideFlex-Peitschen zur Desinfektion abnehmbar.per igienizzazione.
Side Delivery
Im Instrumententräger Side Delivery werden die Sicht auf die Bedienkonsole, der Zugriff auf die Instrumente und die Organisation des Arbeitsraums auf optimale Weise vereint.