Der Chirurgie-Cart ist die vielseitigste Lösung, die eine sofortige Durchführung von Endodontie- und Implantattherapien unter Ausnutzung eines Behandlungsstuhls ohne Wassereinheit und ohne zusätzlich erforderliche Stand-Alone-Module erlaubt. Mit einem einzigen Cart, der an zwei in zwei verschiedenen Behandlungsräumen der Praxis befindliche Anschlussboxen anschließbar ist, lassen sich zwei Arbeitsplätze zur Durchführung spezialisierter Therapien schaffen. Mehr Potenzial, weniger Investition.
Klinische Leistungen
Der Chirurgie-Cart ist für die Aufnahme spezifischer Instrumente, Anwendungen und Softwares für implantologische und endodontische Behandlungen, auch im reziproken Modus, ausgelegt und steigert das Potenzial der Praxis, da die Patienten auch in Räumen ohne entsprechend ausgerüstete Behandlungseinheit empfangen werden können. In der optionalen Konfiguration, die einen Cart mit mehr als einer Anschlussbox am Boden kombiniert, kann der Zahnarzt die Planung der Eingriffe optimieren, indem das Gerät von einem Raum in einen anderen verschoben wird.
NFC-Konnektivität
Als Option kann der Cart mit NFC-Konnektivität ausgestattet werden. Das System umfasst einen im Cart integrierten Chip und ein NFC-Silikonarmband der Schutzklasse IP68. Das praktische, leichte und mühelos zu desinfizierende Armband muss in die Nähe des seitlich am Instrumententräger befindlichen NFC-Symbols gehalten werden. Der Cart erkennt den Zahnarzt sofort und die Software aktiviert die zuvor vom Zahnarzt bei der Anmeldung gespeicherten Einstellungen. Dies ist vor allem in Kliniken mit Mehrbenutzern von Nutzen, da das System über 20 Speichersteckplätze für ebenso viele Fachkräfte verfügt.