EMS-Handschuhe bieten zuverlässigen Barriereschutz gegen Opioide und Gefahrstoffe
Getestet sowohl gegen Fentanyl als auch gegen Magensäure (Erbrochenes), um gefährliche Überdosierungssituationen zu simulieren
Zweilagiges, zweifarbiges Design für zwei Schutzschichten
Fortschrittlicher Barriereschutz (AQL 0,65)
Nicht klebende und nicht schäumende Eigenschaften für weniger Störungen bei der Arbeit
Zertifiziert nach den Anforderungen für medizinische Notfallhandschuhe der NFPA 1999
Bei einem Einsatz kann alles passieren. Deshalb sind MICROFLEX Lifestar EC™ die Einweghandschuhe für Rettungssanitäter, die einen hervorragenden Schutz vor durch Blut übertragbaren Krankheitserregern, Chemikalienspritzern und anderen gefährlichen Substanzen bieten. Diese doppellagigen, zweifarbigen Untersuchungshandschuhe sind speziell für die Pflege von Patienten, die Verabreichung von Medikamenten und andere lebenswichtige Aufgaben konzipiert. Diese Handschuhe sind von der National Fire Protection Association (NFPA 1999) für die Verwendung durch Rettungssanitäter zugelassen und sind somit die ideale Wahl für den Handschutz von Ersthelfern und anderen medizinischen Fachkräften. (Weitere Informationen zu diesen Kriterien finden Sie im NFPA 1999 Standard on Protective Clothing and Ensembles for Emergency Medical Operations).
Das National Institute for Occupational Safety and Health (NIOSH) hat Rettungskräfte und andere Beschäftigte im Gesundheitswesen als Risikogruppen für die Exposition gegenüber Fentanyl und seinen Analoga identifiziert. (Lesen Sie mehr im Fentanyl-Bereich der NIOSH-Website).
---