Der chronische Dialysekatheter BioFlo DuraMax verfügt über die Endexo*-Technologie, ein Kathetermaterial, das im Vergleich zu herkömmlichen unbeschichteten Dialysekathetern in vitro resistenter gegen Thrombenbildung ist (basierend auf der Thrombozytenzahl).1 Der BioFlo DuraMax-Dialysekatheter bietet außerdem eine optimale Einführbarkeit und hohe Flussraten bei geringem arteriellem Druck.
Der Katheter weist nur minimale sichtbare Thromben, Fibrinhüllen oder Gerinnsel auf.
Endexo-Technologie
Bei der Endexo-Technologie handelt es sich um ein permanentes, nicht freisetzendes Polymer, das in das Polyurethan, aus dem der Katheter hergestellt ist, eingearbeitet ist. Das Polymer ist im gesamten Katheter vorhanden, einschließlich der extraluminalen und intraluminalen Oberflächen, und bleibt während der gesamten Lebensdauer des Katheters vorhanden.
Die Ergebnisse einer In-vivo-Studie an Schafen während einer 31-tägigen Verweildauer haben gezeigt, dass der BioFlo DuraMax-Dialysekatheter Thrombosewiderstandseigenschaften aufweist, die mit denen des Palindrome H-Hämodialysekatheters vergleichbar sind.
Mehr Optionen für eine verbesserte Patientenversorgung
VascPak-Kit-Konfigurationen für Gefäßzugangszentren
Die SafeSheath D-Pro* Doppelventil- und EmboSafe Einzelventil-Schutzhüllen bieten Sicherheit und Schutz für den hämostatischen Zugang und verringern das Risiko von Luftembolien
risiko einer Luftembolie.
Die Verringerung der Thrombusansammlung (basierend auf der Thrombozytenzahl) wird durch akute In-vitro-Tests bestätigt. Präklinische In-vitro-Tests sagen nicht unbedingt die klinische Leistung in Bezug auf die Thrombusbildung voraus.
Basierend auf Labortests bis zu zwei Stunden unter Verwendung von Rinderblut, die nicht unbedingt auf die klinischen Ergebnisse schließen lassen.
Daten in den Akten
---