Der über OneLab leicht programmierbare Heater-Shaker+ bietet Hochgeschwindigkeits-Mischfunktion und Temperaturkontrolle für die anspruchsvollsten Anwendungen. Dieses einzigartig gestaltete, kompakte Gerät, das für eine Vielzahl von Laborgeräten geeignet ist, kombiniert sowohl das Heizen von Raumtemperatur bis 99 °C als auch das vibrationsfreie Schütteln von 200 bis 2.500 U/min.
Über Wi-Fi/Ethernet mit OneLab verbunden zur Fernsteuerung und -verfolgung
Sanftes Mischen der Proben durch planare Orbitalbewegung mit einer hocheffizienten, zweidimensionalen Schüttelachse, so dass das Mischen in einem Bruchteil der Zeit abgeschlossen ist, die bei konkurrierenden Systemen erforderlich ist, und vollständig einstellbar zwischen 200 und 2.500 U/min, sowohl für Röhrchen als auch für Platten
Die Erwärmung von Umgebungstemperatur auf 99 °C erfolgt schnell und gleichmäßig dank einer großflächigen Heizquelle in Kombination mit einem digitalen Sensor. Die Temperaturen sind von Raumtemperatur bis 99°C in Schritten von 1,0°C wählbar.
Konzipiert für den Einsatz mit Robotern. Ein Edge-Lock-Mechanismus (ELM) sorgt für eine schnelle, wiederholbare und genaue Positionierung aller Arten von Mikroplatten, so dass schnelle Mischprozesse mit häufigen Plattenwechseln sicher durchgeführt werden können.
Die verriegelte und sensorgesteuerte Nullpositionierung sorgt dafür, dass bei zeitlich einstellbaren Stoppvorgängen automatisch eine definierte Nullposition mit einer Genauigkeit von 0,1 mm ausgefahren und verriegelt wird, was ein einfacheres Be- und Entladen von Laborgeräten und ein genaues Pipettieren gewährleistet.
---