Die ROTINA 380 Robotic Modelle gibt es als luftgekühlte oder gekühlte Tischzentrifuge und als gekühltes Untertischgerät. Sie zentrifugieren Mikrotiterplatten und Blutabnahmegefäße störungsfrei und zuverlässig. In der Routine der Klinischen Chemie eignet sich die ROTINA 380 RC Robotic (gekühltes Untertischmodell) ideal zur Einrichtung eines automatisierten Arbeitsplatzes. Sie kann die Erledigung von Sonderaufgaben (z. B. die Zentrifugation von STAT-Proben) übernehmen. Doch auch in der Forschung leisten die ROTINA 380 Robotic Modelle einen wertvollen Beitrag zur Optimierung der Arbeitsprozesse.
Klinische Chemie
Mit dem Ausschwingrotor ist sie ideal für die automatisierte Zentrifugation von Blutentnahmegefäßen, Platten oder Racks für die klinische Diagnostik geeignet. Die Zentrifuge ist auch in quantitativen Methoden für den Zell- und Bakteriennachweis in verschiedenen Verbrauchsmaterialformaten zu finden.
Life Science
Die Rotina 380 Robotic kommt in der automatisierten Probenaufbereitung vor FACS Analysen oder der Flow Zytometrie in vielen Fachgebieten wie beispielsweise der genetischen oder pharmazeutischen Forschung zum Einsatz.
Einsatzgebiete
Klinische Hochdurchsatzlabore
Große Krankenhauslabore
Pharmazeutische Labore
Gentechnische Labore