Andors Portfolio an CCD-, sCMOS- und EMCCD-Kameras bietet eine breite Palette an hochempfindlichen, hochdynamischen und schnellen Detektionslösungen für Tischlabor- und Beamline-Experimente. Diese Detektoren eignen sich insbesondere für Anwendungen im Bereich der EUV-, Röntgen-, Neutronen- oder Elektronendetektion in der Materialwissenschaft, für Plasmastudien, die Analyse von Bioproben oder die Charakterisierung von Strahlen und Quellen.
NEU Marana-X - Hochgeschwindigkeits-Direktdetektion von Röntgenstrahlung Rückbeleuchteter sCMOS
95% QE und rauscharm vakuumgekühlt.
Ideal für Röntgen-Wasserfenster-Tomographie und In-situ-Bildgebung, EUV-Spektroskopie und kohärente Beugungsbildgebung.
Röntgen-, Elektronen- und Neutronendetektionskameras angepasst an Ihre Bedürfnisse
Andor bietet ein umfassendes Portfolio an Kameras mit offener Front für die direkte Röntgendetektion (SO), die auch mit Berylium-Fenstern (SY) in eigenständigen Formaten mit der patentierten UltraVac™-Technologie von Andor erhältlich sind. Andor bietet auch faseroptische und linsengekoppelte Lösungen für die indirekte Detektion mit hohem Durchsatz an, die allen Anforderungen gerecht werden.
Biologie & Biowissenschaft
Durch die Nutzung des Wasserfensterbereichs des elektromagnetischen Spektrums, in dem Wasser für Röntgenstrahlen von 282 eV (Kohlenstoff-K-Kante) bis 533 eV (Sauerstoff-K-Kante) durchlässig ist, ist es möglich, organische Spezies in vivo in kryogener Suspension zu untersuchen, um ihre natürliche Form und Struktur zu erhalten. Röntgenstrahlen bieten eine einzigartige zerstörungsfreie, in situ- und in operando-Diagnosetechnik zur Untersuchung der Struktur und Biologie organischer Proben ohne die bei elektronenmikroskopischen Techniken häufig auftretende Verschlechterung.
Das Aufkommen von Lasern mit höherer Repetitionsrate für die Erzeugung hoher Oberwellen, die Aufrüstung von Synchrotronquellen und die Entwicklung von Lasern mit freien Röntgenelektronen ermöglichen hellere
---