Die Anlage zur Herstellung von Flüssigkeiten ist für die Herstellung von Sirup, flüssigen oralen Formulierungen und anderen pharmazeutischen Produkten auf Wasserbasis mit einer Kapazität von 500 bis 10000 Litern ausgelegt.
Der Zuckerauflösungsbehälter ist ein ummantelter zylindrischer Tank mit torrispherischen Schalen. Zum Rühren der Flüssigkeit ist ein Propellerrührer vorgesehen.
Der Zuckervorfilter ist ein kleiner Tank, der ein Sieb enthält, durch das der Zuckersirup gefiltert wird, bevor er in den Herstellungsbehälter geleitet wird.
Der Herstellungsbehälter ist ein ummantelter zylindrischer Behälter mit ringförmigen Schalenenden und einem Propellerrührer. Der Behälter kann je nach Kundenwunsch mit einem oberen oder unteren Rührwerk ausgestattet werden.
Der Homogenisator - Tank oder Online - wird zusammen mit dem Herstellungsbehälter verwendet, um die Partikelgröße zu reduzieren und eine gleichmäßige Mischung zu fördern.
Das LagergefÃ?ß ist ein zylindrischer Tank mit ringförmigen Schalenenden, in dem das Produkt gesammelt und gelagert werden kann, bis es an die AbfÃ?llanlage Ã?bergeben werden muss. Er ist mit einem Propellerrührer ausgestattet.
Es werden zwei Transferpumpen (Doppeldrehkolben- oder Zentrifugalpumpen) verwendet; eine für den Transfer des Produkts vom Herstellungsbehälter zum Lagerbehälter und eine weitere für den Transfer des Produkts vom Lagerbehälter zur Abfüllanlage.
Das Vakuumsystem besteht aus einer Vakuumpumpe und einer verbindenden Rohrleitung. Es wird für den Transfer von Zucker und Zuckersirup verwendet.
Die Verbindungsrohrleitung ist für die Anlage gemäß dem Layout vorgesehen. Alle Rohre sind von innen elektropoliert.
Für die Wartung und den Betrieb der Anlage ist eine geeignete Arbeitsbühne vorgesehen
---